Andreas MüllerLassen Sie mich mit etwas Positivem beginnen: Der Frühling ist da. Gestern hat sie begonnen, die schönste Jahreszeit. Der Frühling kommt, die Bäume schlagen aus,…..wenn sie denn noch da sind und nicht schnell noch abgesägt wurden. Und es wird tendenziell wärmer. Das liegt allerdings teilweise am Klimawandel und nicht an der Jahreszeit.

Dass es einen Klimawandel gibt, hat sich auch in Aachen herumgesprochen. Deswegen macht es wenig Sinn, unsere Energie durch das Verbrennen fossiler Energien zu gewinnen. Spätestens seit der Katastrophe von Fukushima kommt man nicht mehr um die Erkenntnis herum, dass die Atomkraft ein gefährlicher Irrweg ist. Die Erkenntnis ist da: Wir müssen auf regenerative Energien setzen. Deren Erzeugung geschieht in hohem Maße dezentral. Deshalb müssen wir in Aachen etwas tun und Windräder bauen. [...]

Weiterlesen als PDF