Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE beantragt Erneuerung des Basketballplatzes im Westpark

Marc Beus

Das heute sehr beliebte und stark genutzte Basketballfeld im Westpark wurde auf einer bestehenden Asphaltfläche angelegt. Die Asphaltfläche stammt vermutlich aus den 1980er Jahren und war wiederum als Rollschuhbahn gedacht. Aus der Übernahme dieser vorhandenen alten Fläche resultieren einige Probleme für die heutige Nutzung.

Das nördliche Ende der Platzfläche liegt über dem umgebenden Gelände, woraus sich eine gefährliche Kante ergibt, die in der Vergangenheit schon zu vielen Fußverletzungen der SpielerInnen geführt hat. Die Korbanlagen stehen viel zu dicht an den Platzenden. Die Platzoberfläche ist extrem glatt und führt zu leichtem Ausrutschen. Insgesamt wäre es äußerst sinnvoll den Platz nicht nur in seiner Materialität sondern auch in seinen Maßen einem “normalen” Basketballspielfeld anzugleichen.

Aus diesem Grund beantragt DIE LINKE

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, den Basketballplatz im Westpark zu erneuern. Hierbei ist insbesondere der Platzabschluss am nördlichen Ende höhengleich auszuführen.
  2. Der zuständige Fachausschuss und die Bezirksvertretung Aachen-Mitte sollen über den Stand der Planungen auf dem Laufenden gehalten werden.

Antrag als pdf

Unsere Geschäftsstelle freut sich auf Sie

Verwaltungsgebäude Katschhof
Johannes-Paul-II-Straße 1
52058 Aachen
Raum 139

Montags bis donnerstags
10 bis 14 Uhr

E-Mail: ellen.begolli@mail.aachen.de
E-Mail: lasse.klopstein@mail.aachen.de
Telefon: +49 241 432-7244

Unsere Fraktion im Städteregionstag

Haus der Städteregion, Raum E188
Zollernstraße 16
52070 Aachen

Telefon: +49 241 5198-3305

Unser Kreisverband

Linkes Zentrum
Augustastraße 69
52070 Aachen

Telefon: +49 241 9902531