Zum Hauptinhalt springen

Tivoli frei für die Deutsche Meisterschaft 2024 im Alternativen Fußball

Christopher Bruno, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Aachen gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Alternativen Fußball 2023 in Berlin. Bereits zum sechsten Mal konnten die Kullen Nullen den Titel nach Aachen holen. Was für eine Nachricht, welch ein Erfolg!

Trotz dieser unglaublichen Leistung hält sich die anerkennende Unterstützung in Aachen leider in Grenzen. Für ihre Spiele, auch für Titelkämpfe, sind die engagierten Kicker auf die Gastfreundschaft unserer niederländischen Nachbarn in Lemiers und Landgraaf angewiesen. Der Aachener Tivoli bleibt bislang verschlossen – bis auf eine einzige Ausnahme, die allerdings mittlerweile auch schon über 30 Jahre zurückliegt.

Im kommenden Jahr sind die Kullen Nullen Ausrichter des Turniers um den erneuten Titelkampf. „Das ist eine gute Gelegenheit für die Stadt Aachen, als Eigentümerin des Tivolis, den Alternativen Fußball zu unterstützen und das Stadion für das Turnier um die Deutsche Meisterschaft freizugeben“, findet Marc Beus, Mitglied im Aufsichtsrat der Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft (ASB). Die Fraktion hat einen entsprechenden Ratsantrag eingebracht.

„Wir hoffen natürlich, dass dadurch der Startschuss für eine langfristige Unterstützung erfolgt und sich zum 40-jährigen Bestehen der Bunten Liga Aachen e.V. auf dem Aachener Stadtgebiet dauerhaft Trainings- und Spielmöglichkeiten für den Alternativen Fußball finden“, erläutert Fraktionsvorsitzender Leo Deumens.

Unsere Geschäftsstelle freut sich auf Sie

Verwaltungsgebäude Katschhof
Johannes-Paul-II-Straße 1
52058 Aachen
Raum 139

Montags bis donnerstags
10 bis 14 Uhr

E-Mail: ellen.begolli@mail.aachen.de
E-Mail: lasse.klopstein@mail.aachen.de
Telefon: +49 241 432-7244

Unsere Fraktion im Städteregionstag

Haus der Städteregion, Raum E188
Zollernstraße 16
52070 Aachen

Telefon: +49 241 5198-3305

Unser Kreisverband

Linkes Zentrum
Augustastraße 69
52070 Aachen

Telefon: +49 241 9902531