Übernahme von Musikpädagog*innen

Aachen, 14. April 2014

Musikschule Aachen (Foto: Norbert Schnitzler, CC BY-SA 3.0)Im Gespräch der kulturpolitischen Sprecher*innen mit der Sprecherin der Pädagog*innen der Städtischen Musikschule sowie mit Direktor Herrn Nikoll am 20.1.2014 wurde die Musikschule aufgefordert abzufragen, wieviele Kolleg*innen Interesse an einer Festanstellung bei der Stadt Aachen haben, um die Einschätzung des Kostenrahmens durch FB 11 zu ermöglichen.

Da das Schuljahr bereits am 7. Juli endet, drängt die Zeit, um einen Stufenplan für das nächste Schuljahr auf den Weg zu bringen. Eile ist ebenfalls geboten, um Klagen wegen unzulässiger Scheinselbstständigkeit vorzubeugen.

Aus diesem Grund beantragt Die Linke für die Sitzungen des Personal- und Verwaltungsausschusses am 7. Mai und des Betriebsausschuss Kultur am 8. Mai Sachstandsbericht zu Übernahme von Musikpädagog*innen an der Städtischen Musikschule in Festanstellung als Mitarbeiter*innen der Stadt Aachen.

Antrag als pdf (PuV)
Antrag als pdf (BAKu)

Das Bild stammt von Norbert Schnitzler und ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.